Sie sind hier: Home : Home : Veranstaltungen : 

So 18. Juni 2017 11:00  | Bibliothek Schmiedenhof 

ZeitSicht: Postsowjetische Regionen zwischen Aufbruch und Krise mit Peter Gysling und Heidi Tagliavini

Peter Gysling war langjähriger Auslandskorrespondent des Schweizer Radios und Fernsehens (SRF) in Russland, in der Ukraine, im Kaukasus und in Zentralasien. Die Spitzendiplomatin Heidi Tagliavini war als schweizerische Botschafterin in verschiedenen Friedensmissionen dort im Einsatz.

In seinem neuen Buch "Andere Welten" berichtet Peter Gysling über diese sowohl aufstrebenden als auch krisengeschüttelten Gebiete. Auch die Spitzendiplomatin

Heidi Tagliavini war in der Region im Einsatz – als Schweizer Botschafterin in verschiedenen Friedensmissionen. Sie kennt die Hintergründe und die Bewältigungsmöglichkeiten der Konflikte. Gemeinsam kommentieren und analysieren die beiden Gäste die aktuelle Entwicklung in diesen Regionen.

Gesprächsleitung: Roger Ehret.

Eintritt    Fr. 10.–, ohne Bibliothekskarte Fr. 15.–

Zur Listenansicht
Helpline
  • Externer Link zu Facebook
  • Externer Link zu Twitter

Medientipp

regelmässig auf Facebook

Wir bedanken uns
für die Unterstützung:

Basler Kantonalbank
Basler Zeitung