Sie sind hier: Home : Home : Veranstaltungen : 

So 24. September 2017 11:00  | Bibliothek Schmiedenhof 

ZeitSicht: Foodwaste – Was tun gegen Lebensmittelverschwendung?

ZeitSicht - Matinéegespräche in der Stadtbibliothek - diesmal zum Thema "Foodwaste – Was tun gegen Lebensmittelverschwendung?". Mit Claudio Beretta (ETH) und Douce Steiner (Buchautorin und Sterneköchin).

Foodwaste – Was tun gegen Lebensmittelverschwendung?

In der Schweiz landen rund zwei Millio­nen Tonnen (= 2‘000‘000‘000 Kilogramm) einwandfreie Lebensmittel jährlich im Abfall, im Kompost oder in Futterkrippen. Muss das sein? Nein, sagt der Doktorand in Umwelt-Naturwissenschaften an der ETH Zürich Claudio Beretta, ein ausgewiesener Fachmann auf diesem Gebiet. Und Douce Steiner, Buchautorin und Sterneköchin im südbadischen Sulzburg, kennt einfache Tricks, wie sich Abfall vermeiden – und dabei erst noch Geld sparen lässt.

 

Bibliothek Schmiedenhof, Im Schmiedenhof 10, Basel; Eintritt (inkl. Apéro): Fr. 10.–; ohne Bibliothekskarte: Fr. 15.–. Unterstützt von Bider & Tanner

 

 

Zur Listenansicht
Helpline
  • Externer Link zu Facebook
  • Externer Link zu Twitter

Medientipp

regelmässig auf Facebook

Wir bedanken uns
für die Unterstützung:

Basler Kantonalbank
Basler Zeitung