Sie sind hier: Home : Home : Veranstaltungen : 

So 10. Dezember 2017 11:00  | Bibliothek Schmiedenhof 

ZeitSicht: Graphic Novels mit Hannes Binder und Hannes Nüsseler

ZeitSicht - Matinéegespräche in der Stadtbibliothek: Die Künstler Hannes Binder ("Die Chronik des Zeichners") und Hannes Nüsseler ("Das Seidenband") geben Einblick in ihre Arbeit.

covers
Hannes Binder
Hannes Binder
Hannes Nüsseler
Hannes Nüsseler

Sie schaben und zeichnen gelesene und erlebte Geschichten, politische Ereignisse oder gesellschaftliche Entwicklungen – ihre Welt. Hannes Binder hat unter anderem "Die schwarzen Brüder" und "Heidi" in seine eindrückliche und oft gerühmte Bildsprache übersetzt. Wer das NZZ-Folio liest, kennt seine Bilderrätsel. Hannes Nüsseler ist eine Generation jünger, lebt in Basel und debütierte mit der spannenden Graphic Novel "Das Seidenband". Kürzlich erschien nun "Das Haus am Wald". Im Gespräch mit Roger Ehret geben die beiden Künstler Einblick in ihre Arbeit.

Bibliothek Schmiedenhof, Im Schmiedenhof 10, Basel; Eintritt (inkl. Apéro): Fr. 10.–; ohne Bibliothekskarte: Fr. 15.–. Unterstützt von Bider & Tanner

 

 

Zur Listenansicht
Helpline
  • Externer Link zu Facebook
  • Externer Link zu Twitter

Medientipp

regelmässig auf Facebook

Wir bedanken uns
für die Unterstützung:

Basler Kantonalbank
Basler Zeitung