Sie sind hier: Home : Home : Veranstaltungen : 

Di 16. Januar 2018 19:00  - 20:00  | Bibliothek Bläsi 

vis-à-vis mit Armin Biehler und Marlen Schmidt

Armin Biehler, Filmemacher und Velokurier, und seine Tochter Marlen Schmidt im Gespräch.

Marlen Schmidt und Armin Biehler
Marlen Schmidt und Armin Biehler

Armin Biehler und Marlen Schmidt wohnen im Kleinbasel. Er verbrachte seine Jugend in Hannover, Basel und Wien. Seine Tochter wuchs genau gegenüber der Bibliothek Bläsi auf. Nach ihren Schulen im Quartier, besuchte sie zwei Jahre ein United World College (UWC) in Armenien gemeinsam mit 200 SchülerInnen aus mehr als 60 verschiedenen Ländern. Ihr Vater studierte in Wien und Zürich und schloss mit dem Lizentiat als Ethnologe und Filmwissenschaftler ab. Heute ist Armin Biehler selbständiger Filmemacher, Autor und bekennender Velokurier. Sein Fokus liegt auf dem erzählenden Film, wobei er mit "Chicken Mexicaine" und "venez avec moi" schon zwei Kinospielfilme realisieren konnte. Marlen Schmidt hat fürs Rote Kreuz Freiwilligenarbeit im Quartier geleistet und geht demnächst nach Athen, um in einem Projekt für Flüchtlingsfrauen zu arbeiten.

Zur Listenansicht
Helpline
  • Externer Link zu Facebook
  • Externer Link zu Twitter

Medientipp

regelmässig auf Facebook

Wir bedanken uns
für die Unterstützung:

Basler Kantonalbank
Basler Zeitung