Sie sind hier: Home : Home : 

"Richard Ritterschlag" (Gesellschaftsspiel)

Spieltipp von Beatriz Sanchez

"Richard Ritterschlag"
Spieltipp von Beatriz Sanchez

Mit einfachen Regeln schnell ins Abenteuer: Alle Mitspieler sind als Knappen unterwegs und wollen so tapfer und ruhmreich sein wie Richard Ritterschlag. Dafür müssen sie erst königliche Aufgaben meistern, wie Drachen und Riesen schlagen, Hexen verjagen, Räuber fangen, einen Schatz entdecken und eine Prinzessin befreien. Wem gelingt es, bei einem Ritterturnier zu gewinnen und das Pferd für Ritter Ratlos zu finden? Wer legt geschickt die Landschaftsplättchen so aneinander, dass passende Orte und Plätze entstehen, damit die Aufgaben gelöst werden können? Gestaltet das Königreich! Wer sich zuerst allen Herausforderungen gestellt hat, ist der strahlende Sieger und darf an der Seite von Richard Ritterschlag durch die Lande ziehen. Ein abenteuerliches Legespiel für 2-4 angehende Ritter von 5-99 Jahren.

Mir hat dieses Spiel gefallen, weil es auch für Erwachsene witzig ist mitzuspielen. Ein tolles Familienspiel. Spieldauer: 10-15 Minuten


Helpline
  • Externer Link zu Facebook
  • Externer Link zu Twitter

Medientipp

regelmässig auf Facebook

Wir bedanken uns
für die Unterstützung:

Basler Kantonalbank
Basler Zeitung